30. Mitglieder-Versammlung des FPE: Der neue Stand der Dinge. Und mehr.

• Die "runde" Mitglieder-Versammlung des FPE fand am 3. November 2015 im Hamburger Madison-Hotel statt - nah am Hafen. Sie dauerte anderthalb Stunden.
  • Es waren über 50 % der Vollmitglieder erschienen oder per Vollmacht vertreten.
  • Thema Einnahmen/Ausgaben 2015: Geschäftsführer Axel Münch legte für das noch laufende Jahr eine Hochrechnung vor. Das vorgegebene Budget wird eingehalten. Und es deutet sich ein Vortrag von round about € 9.000 für 2016 an.
  • Thema Budget 2016: Unter anderem durch den Wechsel der GKG Mineralölhandel GmbH & Co. KG vom Vollmitglied zum Fördermitglied ändert sich die Einnahmeseite. Das Budget 2016 bleibt dennoch ausgeglichen und wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.
  • Thema Ein- und Austritte:
    TanQuid, Duisburg, hat seine Mitgliedschaft zum 31.12.2015 gekündigt.
    Zurück im FPE ist die MICHEL MINERALÖLHANDEL GMBH, ebenfalls aus Duisburg. Jetzt als Fördermitglied.
    (Den Statuswechsel der GKG Mineralölhandel GmbH & Co. KG, Stuttgart, haben wir bereits erwähnt)
  • Thema Neuwahl des Vorstandes: Siehe Nachricht "FPE-Vorstand: ein Wechsel".
  • Thema Internetauftritt des FPE: Wir wollen die Arbeit des FPE professioneller als bisher darstellen. Intern wie extern. Dazu haben wir den Hamburger Wirtschaftsjournalisten Werner Ottlik engagiert. Und: Uns gibt es in Kürze auch auf Englisch im Internet. (Die britische Flagge auf der Homepage anklicken.)
  • Thema nächste Mitglieder-Versammlung: Sie wird am 3. März 2016, einem Donnerstag, stattfinden. Mit einer vorlaufenden Abendveranstaltung. Wo, darüber informieren wir frühzeitig. (Der bisherige Termin ist geplatzt. Wegen der Osterferien in den norddeutschen Bundesländern.)